Weihnachtsbräuche in der USA

Das Weihnachtsfest wird in fast allen Ländern der Welt begangen, aber auch hier gilt andere Länder -
andere Sitten.
Durch die vielen Jahre und die weltweite Bevölkerungswanderung haben sich aber Traditionen und Weihnachtsbräuche angeglichen, aber so hat doch fast jedes Land seine Eigenarten und begeht das Weihnachtsfest doch auf eine ganz besondere Art.

Bunt gemischt, wie die Bevölkerung sind auch die Weihnachtsbräuche in der USA.
Aber an Christmas oder X-mas kommt fast überall Santa Claus mit seinem Rentierschlitten in der Nacht zum 25. Dezember und bringt den Kindern die Geschenke.

Ihre Informationen zu Weihnachtsbräuche in der USA:
Sie haben weitere Informationen zu Weihnachtsbräuche in der USA?
Dann senden Sie uns Ihre Vorschläge an unsere E-Mail.
Wir bemühen uns um eine schnelle Veröffentlichung.

Es gibt in den USA sowohl die Bräuche des Mistelzweiges aus England, wie auch das Schmücken des Kamins mit Weihnachtssternen aus Mexiko und den Tannenbaum aus Deutschland.
Da in den USA ja alles größer und bunter sein muss, gibt es hier richtige Wettbewerbe, wer die hellste und bunteste Hausdekoration hat.
Ähnlich sieht es in den Städten aus, alles ist hell erleuchtet und glitzert und blinkt.
Der Weihnachtsbaum wird oft schon vor Weihnachten aufgestellt und die Geschenke werden so nach und nach darunter gelegt.
Am 24. Dezember, dem Christmas Eve wird noch zur Vorbereitung genutzt. Die Kinder hängen ihre Socken an den Kamin oder ans Treppengeländer. Christliche Familien besuchen die “ Midnight Mass “ in der Kirche.
Am Morgen des 25. Dezember werden die Geschenke ausgepackt und anschließend gibt es das Christmas Dinner.
Traditionell gibt es Truthahn mit Gemüse und als Dessert Weihnachts - Pudding mit Brandy - Soße und verschiedene Kuchen.

Weihnachtsbräuche Weltweit - Kategorie: Weihnachtsbräuche in der USA

 

nach Oben

Zur Weihnachten Übersicht

Sie suchen etwas Bestimmtes?  Unsere Suchmaschine hilft Ihnen gerne weiter:

 

Viel Spaß mit unseren Informationen zu Weihnachtsbräuche in der USA.
Wir hoffen, dass Sie Interessantes und Lustiges, Ideen und Anregungen zu Weihnachten auf unseren Seiten finden konnten.

Afrika

Australien

China

Dänemark

Deutschland

England

Finnland

Frankreich

Indien

Italien

Japan

Neuseeland

Norwegen

Östereich

Polen

Russland

Schweden

Schweiz

Spanien

USA

Weihnachtsbräuche in der USA

Bis Weihnachten 2015 sind es noch Tage.