Weihnachten China

Das Weihnachtsfest wird in fast allen Ländern der Welt begangen, aber auch hier gilt andere Länder -
andere Sitten.
Durch die vielen Jahre und die weltweite Bevölkerungswanderung haben sich aber Traditionen und Weihnachtsbräuche angeglichen, aber so hat doch fast jedes Land seine Eigenarten und begeht das Weihnachtsfest doch auf eine ganz besondere Art.

In China selbst ist der 25. Dezember kein Feiertag und deshalb gibt es auch keine Weihnachtsbräuche in China.
In den ehemaligen europäischen Kolonien Hong Kong und Macao ist durch den Einfluss der Europäer das christliche Weihnachtsfest als Feiertag ähnlich dem in Europa.

Ihre Informationen zu Weihnachten in China:
Sie haben weitere Informationen zu Weihnachten in China?
Dann senden Sie uns Ihre Vorschläge an unsere E-Mail.
Wir bemühen uns um eine schnelle Veröffentlichung.

Die ca. 2% Christen in China feiern Weihnachten ruhig in der Familie.
Das eigentliche Fest ist am 31. Dezember zum Jahreswechsel, wo um Mitternacht überall die Glocken geläutet werden, um der Wunsch für Harmonie für das kommende Jahr  zum Ausdruck gebracht wird.
Durch die Globalisierung findet aber gerade im kommerziellen Bereich Weihnachten immer mehr an Bedeutung.
Gerade die jungen wohlhabenden Chinesen gilt Weihnachten zu feiern als “ trendy”, ohne dabei den christlichen Hintergrund mit zu über nehmen. Es wird sich in vornehmen Restaurants zum Festessen getroffen.
Aber Weihnachten wird immer beliebter, dazu beigetragen hat auch die Farbe rot, den sie ist in China die Farbe des Reichtums und des Glücks.
Farben und Beleuchtung haben es den Chinesen nach jahrelanger Tristes besonders angetan und so ist es kein Wunder das vom Grün des Tannenbaumes nicht mehr viel zu sehen ist.
Es muss bunt sein, glitzern und leuchten.

Weihnachtsbräuche Weltweit - Kategorie: Weihnachten China

 

nach Oben

Zur Weihnachten Übersicht

Sie suchen etwas Bestimmtes?  Unsere Suchmaschine hilft Ihnen gerne weiter:

 

Viel Spaß mit unseren Informationen zu den Bräuchen zu Weihnachten in China.
Wir hoffen, dass Sie Interessantes und Lustiges, Ideen und Anregungen zu Weihnachten auf unseren Seiten finden konnten.

Afrika

Australien

China

Dänemark

Deutschland

England

Finnland

Frankreich

Indien

Italien

Japan

Neuseeland

Norwegen

Östereich

Polen

Russland

Schweden

Schweiz

Spanien

USA

Weihnachten China

Bis Weihnachten 2015 sind es noch Tage.