Japanische Weihnachten

Das Weihnachtsfest wird in fast allen Ländern der Welt begangen, aber auch hier gilt andere Länder -
andere Sitten.
Durch die vielen Jahre und die weltweite Bevölkerungswanderung haben sich aber Traditionen und Weihnachtsbräuche angeglichen, aber so hat doch fast jedes Land seine Eigenarten und begeht das Weihnachtsfest doch auf eine ganz besondere Art.

In Japan ist Weihnachten kein Feiertag und hat keinen christlichen Hintergrund.
Der Neujahrstag ist in Japan das Fest zum Jahresanfang und auch Feiertag.

Ihre Informationen zu japanische Weihnachten :
Sie haben weitere Informationen zu japanische Weihnachten?
Dann senden Sie uns Ihre Vorschläge an unsere E-Mail.
Wir bemühen uns um eine schnelle Veröffentlichung.

Durch holländische Kaufleute wurde das Weihnachtsfest erstmals in Nakasaki gefeiert. Um 1900 war der christliche Glauben in Japan erlaubt und so wurden auch zum Weihnachtsfest die ersten Messen abgehalten hat sich aber nie richtig durchgesetzt.
Heute durch den starken Einfluss des Westens, hauptsächlich aus den USA ist Weihnachten für den kommerziellen Sektor sehr lukrativ. Es wird nach westlichem Vorbild alles schön bunt geschmückt und teilweise sogar Weihnachtsmärkte ausgerichtet.
Auch Truthahn und Weihnachtsbaum sind heute nicht mehr ausgeschlossen.
Schenken zu Weihnachten hat sich nur sehr langsam durchgesetzt und ist auch heute nicht zwingend. Man beschenkt sich im Familienkreis oder gerade Verliebte beschenken sich gerne zu Weihnachten.
Trotzdem gib es einen “ Hoteiosho “ Weihnachtsmann, der ähnlich dem St. Nikolaus die Geschenke bringt.

Weihnachtsbräuche Weltweit - Kategorie: Japanische Weihnachten

 

nach Oben

Zur Weihnachten Übersicht

Sie suchen etwas Bestimmtes?  Unsere Suchmaschine hilft Ihnen gerne weiter:

 

Japanische Weihnachten

Viel Spaß mit unseren Informationen zu japanische Weihnachten.
Wir hoffen, dass Sie Interessantes und Lustiges, Ideen und Anregungen zu Weihnachten auf unseren Seiten finden konnten.

Afrika

Australien

China

Dänemark

Deutschland

England

Finnland

Frankreich

Indien

Italien

Japan

Neuseeland

Norwegen

Östereich

Polen

Russland

Schweden

Schweiz

Spanien

USA

japanische Weihnachten

Bis Weihnachten 2015 sind es noch Tage.